Telefon Rufen Sie uns an: +43 (0)316 / 29 26-71

Yamaha

Yamaha PW-X

Neuerungen beim PW-X Motor

Gewichtsreduktion um 380 Gramm

Den Antrieb kompakter zu machen, bedeutet nicht einfach, das Gesamtgewicht zu reduzieren, sondern auch, darauf zu achten, dass das nicht auf Kosten des optimalen Rahmendesigns geschieht.
Yamaha hat das Gesamtgewicht um 380 Gramm wesentlich reduziert durch Verwendung einer hohlen Achswelle, eines dunneren getriebenen Rads und einer dunneren Gehausewand sowie durch Reduktion des Volumens um fast 13%. Auserdem haben wir als Antwort auf die Kundenerwartungen an ein noch authentischeres Fahrerlebnis eine 128-mm-BB-Achse mit ISIS-Anschlussen eingesetzt, die normalerweise fur Mountainbikes verwendet wird.

„Wirkliche Leistungsstärke“ bedeutet fur Yamaha, dem Fahrer die gewünschte Leistung schnell und zuverlässig liefern zu konnen.
Der PW-X behalt die bewährte Yamaha Leistungs- und Steuertechnologie, wurde jedochum einen fünften Modus erweitert - den Extra Power Mode.
Im EXPW-Modus nutzt der Antrieb dank der erheblich verbesserten Kühlung die Motorleistung besser aus. Dies verstärkt nicht nur das Drehmoment in allen Bereichen, sondern halt auch die Fahrassistenz im Vergleich zu herkömmlichen Modellen besser aktiv bis in hohe Drehzahlbereiche. Darüber hinaus garantiert dies dem Fahrer eine stabile Unterstützung fur die Beschleunigung nach engen Kurven oder bei der Bewaltigung anspruchsvoller Steigungen.

Um das Fahrsystem noch besser auf die Wünsche des Fahrers abzustimmen, hat Yamaha sowohl die mechanischen Komponenten als auch das Steuerprogramm überarbeitet, um eine noch schnellere und direktere Reaktion auf die Pedaldynamik zu gewährleisten.
Zur Reduzierung der mechanisch bedingten Verzögerung haben sie den Rückschlag des Schaltradmechanismus um ein Drittel reduziert. Auch ein leichteres Design der beweglichen Komponenten wie der Schaltwelle und der Übersetzung tragt dazu bei, die Reaktionsgeschwindigkeit weiter zu erhöhen.
Im EXPW-Modus haben wir die Leistungscharakteristik des Motors noch feiner abgestimmt, sodass dieser seine bisherige enorme Kraft, aber gleichzeitig eine intelligente Kombination aus schneller Reaktion und Manovrierbarkeit bietet.

Antrieb Mittelmotor
Gewicht 3,1 kg
Nennleistung 250 W
Max. Drehmoment 80 Nm* (EXPW-Modus)
70 Nm (High/STD/Eco/+Eco)
Max. Trittfrequenz 120 U/min* (EXPW-Modus)
110 U/min (High/STD/Eco/+Eco)
Max unterstutzte Geschwindigkeit 25 km/h
Unterstutzungsmodi (%) 5 Modi
-EXPW/320
-HIGH/280
-STD/190
-ECO/100
-+ECO/50

*Je nach Akkuzustand und Fahrbedingungen

 
Yamaha PW-X

Yamaha PW SE Serie

[NEU] PWseries SE

Der PWseries SE-Antrieb ist das neue Yamaha-Standardmodell, hat alle bewährten Funktionen und Eigenschaften der PWseries der ersten Generation und bietet noch mehr Fahrspaß auf der Straße und im Gelände. Die unterstützte Trittfrequenz ist von 100 auf 110 U/min gestiegen. Das neue Modell lässt sich dank Bluetooth-Konnektivität in Kombination mit einem kompakten Multifunktions-Display nutzen.

Antrieb Mittelmotor
Gewicht 3,5 kg
Nennleistung 250 W
Max. Drehmoment 70 Nm
Max. Trittfrequenz 110 U/min
Max unterstützte Geschwindigkeit 25 km/h
Unterstützungsmodi (%) 4 Modi
-HIGH/280
-STD/190
-ECO/100
-+ECO/50
 
YAMAHA PW SE